Die Feldberger Seeenlandschaft

Ca. 140 Km nördlich von Berlin, östlich der Müritz, westlich der Stadt Prenzlau, dicht an der Grenze nach Brandenburg mitten zwischen mehreren idyllischen Seeen gelegen ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Touren, besser noch Wanderungen, noch besser: Fahrradtouren!, aber auch Kanutouren

Hier deshalb
4 kleine Fahrradtouren (eben Day Trips), die ich in einer wunderschönen Juniwoche um die kleine Stadt Feldberg herum gemacht habe. Jedes Tourenrad wird sich hierfür eignen - nicht aber ein Rennrad ! Dafür sind die Wege dann doch teilweise in zu schlechtem Zustand - insbesondere in dem Moment in dem man nach Brandenburg kommt. Aber wo kann man in Deutschland noch wunderschöne Alleen für 15 Minuten und länger entlangfahren ohne einmal von Auto oder Lastwagen überholt zu werden?!

Ein Kajakausflug vom Feldberger Haussee erst in den Breiten und dann den Schmalen Luzin war dann aber mindestens ein ebenso eindrucksvolles Erlebnis.


just klick the picture
!

vier Tage in Mek-Pom



Und wer nicht unbedingt in Feldberg wohnen und auch noch etwas - eher hochklassig! - kulinarisch verwöhnt werden will, für den ist der kleine, eher unscheinbare Ort Fürstenhagen mit seinem alten Schulhaus und dem dort von
Florian Löffler und Nadine Gala geführten Hotel und Restaurant „Alte Schule“ ein ganz großer Tipp !











just klick the picture / klicken Sie auf das Bild