Die Strecke

  • Vom Hotel "Altes Zollhaus" an der Luzinbrücke über Bredenfelde, Woldegk und Fürstenwerder, zurück zum Alten Zollhaus sind es 51 Km.
  • Steigungen sind nicht wesentlich.
  • Die Strecke ist weitestgehend gut - über lange Strecken glatter Asphalt.
  • Ab Hinrichshagen und noch einige Kilometer auf der Kreisstrasse führt der Radweg dann über eine stillgelegte Bahntrasse schnurgerade fast bis nach Wodegk. Für schmale Reifen aber kaum geeignet und die teilweise total eingewach-sene Trasse bietet nicht immer den Blick auf die weite Landschaft.

Feldberg - Woldegk

Für weitere Kartenansichten bitte die Karte anklicken!

Schön ist der
Lennè - Park in Krumbeck.
Eindrucksvoll ist die Weite der Mecklenburgischen Landschaft - insbesondere zwischen Rehberg und Hinrichshagen. Auf diesem Weg habe ich über 45 Minuten keinen anderen Menschen getroffen oder auch nur gesehen.
Mit dem Städtchen
Woldegk kann ich kaum was anfangen - auf jedem Berliner Friedhof scheint mehr los zu sein. Schade! Der Krieg wird hier Schäden hinterlassen haben, die nie wieder aufgearbeitet werden können. Vielleicht lag es aber auch an der mittäglichen lähmenden Hitze des Tages.

Bilder von dieser Tour sind hier zu sehen!