DSC00323

Schaltung: 14 - Gang
Rohloff-Speedhub
DSC00007
Bremsen: Magura HS 33

Sattel: Brooks Professional
DSC00002


DSC00004
Delite silver


DSC00830

Riese & Müller Delite silver

Nicht dass ich als notorischer Schreibtischtäter besonders gut trainiert bin, aber beim Fahrradfahren machte mir schon immer die Geschwindigkeit Spass. Vor ca. 6 Jahren stolperte ich dann über einen Artikel von H.-H. Pardey in der FAZ in dem er über ein schnelles, sehr wendiges und trotzdem bequemes Rad der Darmstädter Fahrradmanufaktur R&M berichtete. Seitdem fahre ich das Delite mit viel Spass. Zunächst das Delite blue, das mir nach einem etwas ärgerlichen Problem anstandslos in das dann neue Modell silver umgetauscht wurde. Auf dem Bild oben sieht es aber schon anders aus, als mir ursprünglich ausgeliefert.
Und heute hat es - nachdem ich es für eine einwöchige Radtour umgerüstet habe - schon wieder einen anderen Charakter. Mit breiteren, schwereren Reifen, Schutzblechen, Gepäckträger und anderen Lenkergriffen, sowie einer weiteren Trinkflaschenhalterung sieht es nicht nur etwas kompakter aus sondern ist auch tatsächlich einige Kilo schwerer und damit auch nicht mehr so agil.